bebe Zartpflege®
Start Kontakt Newsletter

Markenhistorie

Seit mehr als 50 Jahren pflegt bebe® junge Haut zart und geschmeidig:
Die Geschichte von bebe Zartpflege®.

1961
bebe 1961

Alfred Riese, Geschäftsführer der Penaten AG, erfindet speziell für ältere Babys und Kleinkinder eine Creme, die erstmals komplett ohne Konservierungsstoffe auskommt. Seine Innovation wollte Riese nach der französischen Filmdiva Brigitte Bardot B. B. nennen – doch das damalige Markenrecht ließ das nicht zu. Rieses kreative Lösung: kleine statt große Buchstaben. Aus B. B. wurde bebe®.

1976

Das neue Design der bebe® im Look der 70er-Jahre.

1981

Die Produktpalette von bebe® wird erstmals erweitert: Zur Zartcreme kommt unter anderem ein Shampoo hinzu.

1986

Johnson & Johnson übernimmt die Penaten GmbH und damit die Marken Penaten und bebe®.

1990

Aus bebe® wird die bebe Zartpflege®.

1992

Das Design der bebe® Zartpflege-Produkte verändert sich.

1993

Die erste limitierte Edition der Zartpflege erscheint. Seitdem zieren immer wieder süße Motive wie die Tigerente, Micky Mouse oder Hello Kitty die Dosen.

2002

Das neue sanftes shower & shampoo erweitert die bebe® Zartpflege-Serie.

2011

bebe Zartpflege® feiert 50. Geburtstag mit einer limitierten Zartcreme Edition und einem großen Malwettbewerb. Die Gewinner-Motive wurden im Jahr darauf sogar auf der bebe® Zartcreme-Dose umgesetzt.

2014

bebe Zartpflege® bekommt Zuwachs: Die neuen bebe Zartpflege® Milde Reinigungstücher für Kids – der praktische Helfer für zu Hause und unterwegs. Maja und ihre Freunde zieren die Tücher-Neuheit und die beliebten Dosen der bebe® Zartcreme.

Nach Waldemar Bonsels “Die Biene Maja und ihre Abenteuer” und “Himmelsvolk”
© Studio 100 Media, Buzz Studios, Screen Australia and Screen NSW.
www.DieBieneMaja-DerFilm.de - www.studio100.de - ™ Studio 100

2015

Ab Mai 2015 gibt es wieder etwas Neues bei bebe Zartpflege® zu entdecken! Ein neues, verspieltes Design auf allen Produkten – mit unserem Freund, dem kleinen Spatz. Damit macht die milde Pflege von bebe Zartpflege® noch mehr Spaß.